Episodes: Masonry

Episode 002 – Smart Home

Aufgetischt wird heute auf dem All-you-can-hear Buffet eine kleine Portion Smart Home. Quasi ein Canapé da das Thema sooo umfangreich ist und nicht in 6 bis 8 Minuten Episodenlänge passt. Vorneweg: es ist super-komfortabel in einem Smart Home zu leben, ich weiß das, ich wohne in einem. Aber was ist denn eigentlich ein Smart Home?...

More Info

Episode 001 – Note: mangelhaft

Keine anderer Bereich in unserer Gesellschaft hat so versagt wie das durch PISA angezählte Schulsystem. Mit viel Zwinkern, Wahrheit und Zweideutigkeit: meine Sicht durch die Corona-Brille. U-Boot Lehrer, die seit März 2020 nur ein mal pro Woche auftauchen um schlecht kopierte Arbeitsblätter per Mail versenden um dann wieder abtauchen. Schwupps. Weg. Zum Glück haben aber...

More Info

Episode 000 – Kochen und Corona

Ein kurzes „Hallo“ zum bunten All-you-can-hear Buffet aus dem trillionenfachen Themen BlaBla-Gewusel. Eigentlich ist das ja keine richtige Episode. Es ist ja eher so eine kleine Vorstellung… „Themen BlaBla“ ist ein Podcast ohne feste Regeln – doch Regeln gibt es schon; aber nicht für den Inhalt. Wir plaudern einfach über Alles was derzeit wichtig ist....

More Info

Join Our Newsletter

Subscribe to receive info on our latest news and episodes