Über diesen Podcast

Alles hat seine Geschichte - tatsächlich auch dieser Podcast

Hinter dem Mikrofon

Björn

Der Erzähler und die Stimme (meistens)

Kind der (extrem) späten 1970er Jahre, backt und kocht, programmiert Software und das alles, hin und wieder, ziemlich gelungen.
Mich hat damals niemand gefragt ob ich auf die Welt kommen möchte – nun bin ich da und das ist euer Problem.

Spaß bei Seite.
Man sagt über mich, dass ich ziemlich verlässlich bin, dafür lege ich mich auch richtig ins Zeug. Begleitet von der – oftmals – besseren Hälfte versuche ich das Beste aus allem zu holen. Moment… Kochen… Backen…? Habe ich das richtig gelesen?
Ja! Stets neugierig und um jeden Preis die eigene Komfortzone erweitern ist ein „Feature“ von mir. Da kommt man zwangsweise um Nahrungszubereitung nicht drum rum. 

Geboren in Baden und nun wohnhaft in Schwaben, manchmal schlägt das Schicksal eben erbarmungslos zu, da machst’e nix dagegen…

Über diesen Podcast...

Es gibt ja zu allen erdenklichen Themen zwischenzeitlich Podcasts: Wellensittiche, Auto-Tuning, Erziehung und Partnerschaft (oder Erziehung in der Partnerschaft), Kochen, Kochen Teil 2, Expertentipps im Kochen, ultimative Expertentipps im Kochen… Die Auswahl an Themen ist unendlich. Dieser Podcast ist themenlos. Alles andere würde nur einschränken.

JA – im Podcast „Themen BlaBla“ geht es auch um’s Kochen, ganz einfach weil ich gerne koche (und gerne esse). Es geht aber auch um einen bunten Blumenstrauß an weiteren Themen.

Bei der Idee „Hey…du hast zu viel Zeit…komm‘ starte einen Podcast“ habe ich mir lange überlegt welchen Schwerpunkt ich wählen soll. Ich kam zu keinem Ergebnis. Es gibt einfach zu viele Dinge über die man sprechen kann (und sollte).

Vorgeschriebene Themen schränken ein – das hat dieser Podcast nicht verdient. Erweitern wir doch einfach unseren Horizont und schauen über den Tellerrand.

Habe ich schon erwähnt, dass wir auch den Themenblock „Küche“ durchkauen? Ok… Ich wollte nur schon vorab vor leckeren Rezepten warnen.

Ohne strenge Themenregeln sind mir letztendlich eine Vielzahl an Möglichkeiten eingefallen über die ich plaudern kann. Und Du kannst zuhören…

Podcast Bla Bla - Global denken

Danke - liebe Hörerinnen und Hörer.

Es freut mich ungemein, dass Themen BlaBla so toll bei den Hörer*innen ankommt. An dieser Stelle herzliche Grüße zu unseren Nachbarn in die Schweiz und nach Österreich (wir kennen uns vom Ski fahren ja bereits bestens).

Wie immer gilt auch hier: wenn Du ein interessantes Thema hast worüber mal gesprochen werden sollte dann bitte her damit.

Wir hören uns.
Tschüss… Servus… Adieu…

Podacst Hörer Deutschland Österreich Schweiz

Du möchtest mich unterstützen?

Ich finde dieses Podcast-Projekt genau so wundervoll wie Du. Allerdings kostet das Projekt viel Zeit und Geld, zum Beispiel für das Hosting. Auch habe ich persönlich einen hohen Anspruch an die Hörqualität. Ein gutes Mikrofon, den Opener und den Closer in den neuen Podcast-Episoden, gibt es nicht für lau. Du kannst mich aber unterstützen.

Werde jetzt Mitglied und Unterstützer. Es dauert nicht lange und kostet nur so viel wie Du für einen Kaffee bezahlen würdest.